Der Kunde ist König! Als Ansprechpartner*in für Kunden und Lieferanten stellen Sie sich alltäglich auf die unterschiedlichsten Menschen und Bedürfnisse ein und müssen auch in schwierigen Situationen angemessen und professionell kommunizieren – sei es im persönlichen face-to-face Kontakt, am Telefon oder per E-Mail.
In diesem Workshop lernen Sie in einer Mischung aus Theorie und Praxis, Kommunikationsmuster zu erkennen und anhand verschiedener Methoden kundenfreundlich zu kommunizieren.
Inhalte:
- Rahmenbedingungen und Kriterien für einen „gelungenen“ Umgang mit Kunden
- Grundlagen der Kommunikation
- Kompetenzen der Gesprächsführung
- Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Zielgruppe: Mitarbeiter*innen, die den Kunden betreuen und für Kundenservice, Verkäufe und Beratung verantwortlich sind.
Jetzt teilnehmen!
Bitte geben Sie hier die Kontaktdaten der teilnehmenden Person an. Falls der Kurs privat bezahlt wird, tragen Sie bei „Unternehmen“ einfach „privat“ ein.
Sie möchten mehr als 5 Teilnehmende anmelden? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an a.stratmann@erfolgsplus.de und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.